Über mich - ein kurzer Überblick

Ich beim Schwimmen in einem Bergsee. Im Bildhintergrund das Matterhorn.

Bin im Westen Wiens aufgewachsen, wo ich momentan auch lebe. Nach Maturaabschluss und Zivildienst habe ich an der Universität Wien Geographie studiert. Nebenbei war ich 5 Jahre lang als Tutor und Studienassistent beschäftigt. (Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien). Seit 2017 bin ich bei einer internationalen Organisation aus dem Bereich der Unwetterforschung angestellt.

 

Seit meiner frühen Kindheit übt Wasser auf mich eine große Faszination aus - gleich ob fest, flüssig oder gasförmig. Mit dem Schnittstellenbereich zwischen Wetter / Klima und Hydrologie setzte ich mich auch (hobby)-wissenschaftlich auseinander. Diesem Themenbereich widme ich den Großteil dieser Internetseite.

 

Nebenbei unternehme ich Sportliches - früher leistungssportlich, jetzt nur noch nach Lust und Laune. Diese Aktivität betrifft vor allem fahrradfahren, laufen, und wandern. Große Freude bringe ich darüber hinaus auch kreativen Tätigkeiten entgegen.

Meine Familie

Homepage meines Bruders Johannes (Mechanik, Eisenbahn, Gartenbahn)

Homepage meiner Mutter (Schriftstellerin)

Chihuahua-Hündin Lilli (Hundefotos)

 

Homepage meines Cousins Michael (Radsportler)

letzte Aktualisierung der Seite: März 2019