Über mich - ein kurzer Überblick

Ich beim Schwimmen in einem Bergsee. Im Bildhintergrund das Matterhorn.

Bin im Westen Wiens auf­ge­wachsen, wo ich momentan auch lebe. Nach Matura­ab­schluss und Zivildienst habe ich an der Universität Wien Geographie studiert. Nebenbei war ich 5 Jahre lang als Tutor und Studien­assistent beschäftigt. (Institut für Geographie und Regional­forschung der Universität Wien). Seit 2017 bin ich bei einer inter­nationalen Organisation aus dem Bereich der Unwetter­forschung angestellt.

 

Seit meiner frühen Kindheit übt Wasser auf mich eine große Faszination aus - gleich ob fest, flüssig oder gasförmig. Mit dem Schnitt­stellen­bereich zwischen Wetter / Klima und Hydrologie setzte ich mich auch (hobby)-wissen­schaftlich auseinander. Diesem Themen­bereich widme ich den Großteil dieser Internet­seite.

 

Nebenbei unter­nehme ich Sportliches - früher leistungs­sportlich, jetzt nur noch nach Lust und Laune. Diese Aktivität betrifft vor allem fahrrad­fahren, laufen, und wandern. Große Freude bringe ich darüber hinaus auch kreativen Tätig­keiten entgegen.

Meine Familie

Homepage meines Bruders Johannes (Mechanik, Eisenbahn, Gartenbahn)

Homepage meiner Mutter (Schriftstellerin)

Chihuahua-Hündin Lilli (Hundefotos)

 

Homepage meines Cousins Michael (Radsportler)

Jimdo

letzte Aktualisierung der Seite: Oktober 2019