Eintägige Radtouren im Großraum Wien

Nachfolgend eine Übersicht meiner eintägigen Radtouren im Großraum Wien.

 

Die Radtour von Wien nach St. Pölten durch die niederösterreichischen Voralpen (>> Bericht mit Fotos) bin ich mit meinem Bruder und meinem Cousin im Jahr 2008 gefahren, die Radtour von Wien nach Reichenau an der Rax (>> Bericht) mit ehemaligen Schulkollegen im Jahr 2013. Bei dieser Tour haben wir in Heiligenkreuz übernachtet. Die Tour wäre grundsätzlich auch in einem Tag schaffbar gewesen - weshalb ich sie auch in diesem Bereich angeführt habe - war aber als Radwallfahrt mit Übernachtung gedacht. Weiters habe ich im Großraum Wien zahlreiche Halbtagestouren durchgeführt. Darunter eine Radtour rund um das Wiener Stadtgebiet, die ich mit einem Treppenlaufkollegen durchgeführt habe.

 

Achtung: Die rot und dunkelblau eingezeichneten Touren sind nur für gut Trainierte in einem Tag schaffbar!

-> siehe: >> Infos zur Tourenplanung

Tourenübersicht


Eintägige Fahrradtouren auf einer größeren Karte anzeigen

Achtung: Die Routenführung wurde in Anlehung an den Verlauf der Radwege/Straßen in Google-Maps eingezeichnet der zum Stand der Kartenerstellung (11.2013) (noch) nicht überall der Realität entsprach (Beta-Version).

 

Bei den Touren wurde die Route so gewählt, dass möglichst Radwege oder nur wenig befahrene Straßen benutzt wurden.

Verwandte Seiten

letzte Änderung der Seite: September 2014