Eintägige Radtouren im Großraum Wien

Nach­folgend eine Über­sicht meiner ein­tä­gigen Radtouren im Groß­raum Wien.

 

Die Radtour von Wien nach St. Pölten durch die nieder­öster­reichischen Voralpen (>> Bericht mit Fotos) bin ich mit meinem Bruder und meinem Cousin im Jahr 2008 gefahren, die Radtour von Wien nach Reichenau an der Rax (>> Bericht) mit ehemaligen Schul­kol­legen im Jahr 2013. Bei dieser Tour haben wir in Heiligen­kreuz über­nachtet. Die Tour wäre grund­sätzlich auch in einem Tag schaffbar gewesen - weshalb ich sie auch in diesem Bereich angeführt habe - war aber als Rad­wall­fahrt mit Über­nachtung gedacht. Weiters habe ich im Großraum Wien zahlreiche Halb­tages­touren durchgeführt. Darunter eine Radtour rund um das Wiener Stadtgebiet, die ich mit einem Treppen­lauf­kollegen unter­nommen habe.

 

Achtung: Die rot und dunkelblau ein­ge­zeichneten Touren sind nur für gut Trainierte in einem Tag schaffbar!

-> siehe: >> Infos zur Touren­planung

Tourenübersicht


Eintägige Fahrradtouren auf einer größeren Karte anzeigen

Achtung: Die Routen­führung wurde in Anlehung an den Verlauf der Radwege / Straßen in Google-Maps eingezeichnet, der zum Stand der Karten­erstellung (11.2013) (noch) nicht über­all der Realität entsprach (Beta-Version).

 

Bei den Touren wurde die Route so gewählt, dass möglichst Radwege oder nur wenig befahrene Straßen benutzt wurden.

Verwandte Seiten

Jimdo

letzte Änderung der Seite: September 2014