Meine Skitouren-Berge

Nach­folgend findet sich eine ta­bel­la­rische Über­sicht über alle Berge die ich im Zuge einer Skitour bestiegen habe. Alle Angaben beziehen sich auf die von mir ge­gan­gene / gefahrene Route.

 

Achtung: obwohl ich mir bei der Be­ur­teilung der Touren große Mühe gebe, kann keine Gewähr für die Richtig­keit der Angaben gegeben werden!

 

>> Tourenbericht zur Skitour auf den Großvenediger im April 2017

>> Tourenbericht zur Skitour auf den Schneeberg im Jänner 2018

>> Tourenbericht zur Skitour auf den Braunedlkogel im Februar 2017

Berg Seeh. Gebiet Route Höhen-meter Schwierigkeit (SAC*)
  (m)     (m) Aufstieg Abfahrt
Großvenediger 3657

Hohe Tauern

über die Kürsinger Hütte

2050

WS-ZS WS-ZS
Hoher Sonnblick 3106

Hohe Tauern

von Kolm-Saigurn

1600

ZS ZS
Hennekopf 2704

Silvrettagruppe

von der Bielerhöhe

700

WS WS
Schneeberg 2076

Rax- und Schneeberggruppe

durch Wurzengraben, Hoyosgraben

1200

WS WS-ZS
Gamsfeld 2027

Osterhorngruppe

über die Angerkaralm

1150

ZS ZS
Braunedlkogel 1894

Osterhorngruppe

über Südost- und Westflanke

1150

S ZS
Hoch-Kalmberg 1833 Osterhorngruppe über die Goiserer Hütte

1000

WS-ZS WS-ZS
Kampalpe 1535

Semmeringgebiet

über Saurücken, Hinterkaltenberg

850

WS WS
Kreuzschober 1410

Mürzsteger Alpen

durch das Eichhorntal

700

L-WS L-WS

 

* Schwierigkeit nach SAC-Skitourenskala:

 

L ... leicht

WS ... wenig schwierig

ZS ... ziemlich schwierig

S ... schwierig

SS ... sehr Schwierig

Anmerkungen zur Lawinengefahr:

 

Vor Durch­führung von Skitouren immer den Lawinen­lage­bericht lesen und auch die dort an­ge­gebenen Zusatz­in­for­mationen, sowie Ge­fahren­zeichen im Gelände beachten. Im Zweifels­fall ist von der Tour ab­zu­sehen oder die Tour recht­zeitig ab­zu­brechen. Darüber hinaus ist auch die Not­fall­aus­rüstung (Schaufel, Sonde, LVS-Gerät) immer mit­zu­führen.

Verwandte Seite

Jimdo

letzte Aktualisierung der Seite: April 2019